Franz Jakob verabschiedet
09
.
09
.
2022
Nach einer verantwortungsvollen und erfüllten Arbeitszeit bei der Bundeswehr engagierte sich Franz Jakob an der Akademie der Dr. Jürgen und Irmgard Ulderup Stiftung als Dozent für die Meisterausbildung. Über zehn Jahre hinweg sensibilisierte Franz Jakob als Fachkraft für Arbeitssicherheit die angehenden Meister für ihre wachsende Verantwortung und schärfte ihren Blick für wichtige Sicherheitsstandards am Arbeitsplatz. Franz Jakob war es stets ein großes Anliegen, Unterricht "vor Ort" anzubieten. Er besuchte die realen Arbeitsplätze der künftigen Meister, betrachtete mit ihnen gemeinsam die Arbeitsabläufe und Arbeitsumgebungen unter dem Fokus der Arbeitssicherheit. Auf diesem Weg konnten viele Verbesserungspotentiale entdeckt und auf den Weg gebracht werden.
Mit coronabedingter Verspätung wurde Franz Jakob am Donnerstag, den 08. September 2022 vom Leiter der Ulderup Akademie Fabio Maier verabschiedet. Fabio Maier dankte Franz Jakob mit Blumen und einem Geschenk für seine 10-jährige Tätigkeit als Dozent für die Ulderup Akademie.
Wie wichtig ihm das Thema Sicherheit bis heute ist, wird daran deutlich, dass sich der verdiente Pensionär ehrenamtlich und unermüdlich um die Sicherheit und Sauberkeit des Diepholzer Marktplatzbrunnens vor dem Rathaus kümmert.
Die Mitarbeiter der Ulderup Akademie wünschen Herrn Jakob viele schöne und "sichere" Erlebnisse für die Zukunft.
Foto: Ulderup Akademie