Sicherheit geht vor!
04
.
10
.
2022
Es gibt Lebensbereiche und Arbeitsplätze, für die fundiertes Wissen nicht nur gut, sondern unerlässlich ist. Ein wichtiger Grund für Menschen aus unterschiedlichen Berufen, Mitte September am Lehrgang „Fachkraft für elektrische Anlagen bis 400 V in der Haus- und Gewerbetechnik“ teilzunehmen. Nach einem ersten Kennenlernen untereinander, des Dozenten Dipl.-Ingenieur Andreas Lorch und dessen gut ausgestatteter Werkstatt in Wagenfeld-Ströhen, ging es um Gefahren, Sicherheitsregeln und entsprechend wichtige Schutzmaßnahmen bei komplexen elektrischen Anlagen. Mit den theoretischen Grundlagen zu Wechsel- und Drehstrom, Schaltungen und Motoren befassten sich die Teilnehmer in einem modernen Seminarraum der Moorwelten (EFMK).
Gut gestärkt mit Wissen und leckerem Essen ging es von dort zurück in die Werkstatt, um das theoretisch Erlernte ganz praktisch anzuwenden und zu üben.
Die Prüfung zu diesem wichtigen Lehrgang haben folgende Teilnehmer am 24.09.2022 erfolgreich abgeschlossen:
Eduard Depperschmidt (Berge), Marcel Fleßner (Hüllhorst), Hubert Freude (Lohne), Thomas Gazenbiler (Stemwede), Ali Kavan (Wildeshausen), Katja Knälmann (Holdorf), Johann Krieger (Espelkamp), Bartosz Marcinkowski (Lohne), Lars Richter (Bad Essen), Tim Segelhorst (Rahden), Enver Ünal (Lohne) und Matthias Völker (Lohne).
Der Dozent und das Team der Ulderup Akademie wünscht den neuen Fachkräften eine sichere und souveräne Anwendung der erlernten Inhalte, interessante Aufgaben und gute Arbeitsbedingungen.
Foto: Ulderup Akademie